Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie Doreen Seefeldt
Praxis für Kinder- und JugendlichenpsychotherapieDoreen Seefeldt

Über Mich

Ich bin approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin im Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie. Als solche biete ich Diagnostik und Therapie für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis zum Alter von 21 Jahren an.  Zusätzlich bin ich zertifizierte Therapeutin für die Psychodynamisch Imaginative Traumatherapie für Kinder und Jugendliche - PITT-KID ®

 

Ausgebildet wurde ich am Norddeutschen Institut für Verhaltenstherapie (NIVT e.V.) in Bremen. Die Weiterbildung zur Traumatherapeutin für Kinder durchlief ich am IPKJ in Hamburg.

 

Mein Weg zur Psychotherapie führte mich über die Kunsttherapie, mit deren gestalterischen Mitteln auch in der klassischen Psychotherapie der Zugang zur Problematik, auch für das Unsagbare, geschaffen werden kann.

 

Ehrenamtlich arbeite ich in einem Büro für medizinische Flüchtlingshilfe und bin Mitglied des Interkulturellen Gesundheitsnetzwerkes Bremen (angebunden an den Bremer Rat für Integration).

mir ist wichtig,

° Kinder, Jugendliche und ihre Bezugspersonen vorbehaltlos anzunehmen

° ihnen ihre Stärken bewusst zu machen und sie zu fördern

° kompetent zu behandeln und gemeinsam passende Lösungen zu finden

° transparent zu handeln, eine offene Atmosphöre zu schaffen und dabei die 

  Patientenrechte, insbesondere die Schweigepflicht, zu wahren

° mich kontinuierlich fortzubilden und wissenschaftlich fundiert zu arbeiten.

0421-16149556

0176-41861944

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie